Sehr empfehlenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinasbooks Avatar

Von

"Die Hennakünstlerin" von Alka Joshi ist einer der besten Romane, die ich dieses Jahr gelesen habe!
Vorab muss ich sagen, dass ich eigentlich kein Fan von historischen Romanen bin und dennoch hat mich dieses Buch von Anfang an gefesselt. Wir folgen der Protagonistin Lakshmi, welche aufgrund bestimmter Umstände ihren Ehemann verlässt und sich ein neues Leben als Hennakünstlerin in der Stadt Jaipur aufbaut. Es folgen Überraschungen, Intrigen und unvergessliche Momente.
Der Schreibstil von Alka Joshi erzeugt eine solche Spannung, dass es schwierig ist das Buch niederzulegen. Ebenso hat sie es geschafft, Charaktere zu erschaffen, welche sehr real und komplex wirken.
Alles in allem kann ich das Buch wirklich jedem ans Herz legen (auch wenn man kein Fan von historischen Romanen ist!), insbesondere wenn ihr euch für fremde Kulturen interessiert.