Von einer die Auszog

jollymare Avatar

Die Hennakünstlerin - Alka Joshi

Roman, Taschenbuch, Harper Collins, 445 Seiten

Inhalt:
Die junge Lakshmi wächst unter unglücklichen Umständen in einem kleinen indischen Dorf auf dem Lande auf. Um ihrem Schicksal zu entgehen startet sie eine in den 50er Jahre ungewöhnlichen Lebensweg der sie weit weg führt und die Möglichkeit bietet ihrer Familie und sich ein unbeschwerteres Leben zu führen. Doch dann tritt ein Mann auf ihrer Vergangenheit in ihr neues Leben, welcher ihre Pläne und Träume zu zerstören scheine. Aufregend und gut geschrieben. Kein Pageturner sondern ein solider Roman mit Rückblicken und Detailvollen Passagen.

Cover:
Das Cover ist dem Thema angepasst. Ein kleines Hennasymbol hätte hier vielleicht noch etwas Schwung reingebracht. Die Qualität von Cover und Papier ist gut und trotz der 445 Seiten lässt sich das Taschenbuch gut in der Hand halten.

Fazit:
Ein Frauenbuch dass einen hinter die Kulissen der indischen Gesellschaft blicken lässt. Frauen in einer Gesellschaft, die den Wert und die Stellung am Ansehen der Familie und besonders des Ehemannes festmacht. Ich habe es mit Freude gelesen und würde auch nochmals ein Buch der Autorin zur Hand nehmen.