Zwischen Tradition und Moderne

jessy13 Avatar

Ein Literaturbuch, das verschiedene Themen und Geschichten in Indien aufgreift.

Im Buch "Die Hennakünstlerin" greift Alka Joshi die Geschichte der jungen Lakshmi in Indien auf.

Laksmi ist eine junge Frau,die versucht mittels Heilkräuterwissen und Hennakunst Unabhängigkeit und Wohlstand zu erreichen. Jedoch bringt ihre Vergangenheit und damit ihre aufkommenden Geheimnisse, ihr ganzen hart erarbeitetes Leben durcheinander und stellt Lakshmi auf eine harte Probe. Wird Lakshmi die richtigen Entscheidungen treffen?

Die Geschichte ist sehr interessant aufgebaut,ebenso schreibt die Autorin sehr spannend und detailiert.
Mir gefällt das es sehr viele verschiedene Schauorte gibt und das die Geschichte nie an Spannung verliert.
Die Hauptfiguren sind sehr schön beschrieben und man kann sich sofort in alle hineinversetzten.
Das Buchcover ist schön gestaltet,auch finde ich gut, das es eine Aufstellung mit Beschreibung der Figuren am Anfang gibt.
Ebenso ist gut,das es fast am Ende des Buches eine Begriffserklärung für die indischen Begriffe gibt.
Ich fände es persönlich aber besser ,wenn zumindest am Anfang des Buches die Begriffe auf der gleichen Seite unten auf der Buchseite erklärt wären,da es beim Lesebeginn nervt dauernd nach hinten umzublättern und nachzusehen.

Sonst würde ich das Buch jederzeit weiterempfehlen, vorallem empfehle ich es Lesern,die gerne mal in andere Kulturen eintauchen möchten.