Gelungener Abschluss

isabellepf Avatar

"Die Herren der Zeit" von Eva García Sáenz, ist der dritte Fall für Inspector Ayala - die Krake.

Eine Serie von düster, mittelalterlich ausgeführten Ritaulmorden erschüttern die Stadt. Inspector Ayala die von allen die Krake genannt wird, stellt fest, das alle Verbrechen in einem geheimnisvollen historischen Roman "die Herren der Zeit" geschrieben steht. Die Geschichte reicht von der Vergangenheit bis in die Gegenwart und auch die eigene Vergangenheit scheint mit dem Epos zusammenzuhängen. Ein höchst gefährlicher Fall, nicht nur für den Inspector sondern auch für dessen Familie.

García Sáenz hat mit die Herren der Zeit einen richtig fesselnd Abschlussband geschrieben der in seinen Bann zieht. Der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit, aber auch der detailliert, fliessende Schreibstil und die konstant aufkommende Spannung, sorgt für ein zügiges Vorankommen. Auch die Charaktere sind insgesamt sehr facettenreich und interessant beschrieben die zur Handlung gepasst haben. Allerdings muss ich gestehen das ich den Band ohne Vorkenntnisse der beiden ersten Fälle gelesen habe. Einiges, sowie die vielen Orte und Namen war für mich eine ziemlich Herausforderung, wodurch es sich empfiehlt mit dem ersten Band zu starten um von Anfang an im Bilde der Geschichte zu sein.

Ein gelungener Abschluss einer Trilogie.