Spannend - man kann nicht aufhören

bine4u Avatar

Bei dem Buch "Die Herren der Zeit" handelt es sich um das dritte und damit letzte Band einer Trilogie. Es geht um den Inspektor Unai López de Ayala, genannt Kraken.

Das Buch besteht aus zwei verschiedenen Handlungssträngen. Ein Teil spielt im Jahr 2019, in dem die Stadt Vitoria von einer Mordserie heimgesucht wird und Kraken ermittelt. Diese Verbrechen hängen irgendwie mit einem kürzlich erschienenen historischen Roman "Die Herren der Zeit" zusammen.
Der zweite Strang spielt in den Jahren 1192 - 1200.

Die Autorin schafft es fabelhaft, die beiden Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen und letztendlich alles schlüssig aufzuklären. Ihr Schreibstil ist flüssig und angenehm. Man wird dadurch verleitet immer weiterzulesen und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hab mir immer gedacht: „jetzt höre ich auf „ und dann doch weitergelesen.
Die spanische Namen und Orte sind für manche Leser vielleicht etwas viel, mir hat es gefallen, da ich spanisch spreche.

Mir hat dad Buch sehr gut gefallen. Auch wenn ich Band 1 und 2 vorher nicht kannte.
Deswegen gibt es von mir auch eine Leseempfehlung, auch wenn ich raten würde, die anderen Bände vorher zu lesen, da diese auch sehr gut sein sollen und man dann die Personen schon kennt.