Toller Abschluss der Triologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insta.amreading Avatar

Von

Ich habe die gesamte "Inspector Ayala ermittelt" Triologie verschlungen, wobei mir dieser dritte Teil besonders gut gefallen hat.

Die Idee, einen Kriminalfall mit einem historischen Mittelalter-Roman zu verknüpfen (quasi als Buch im Buch), war für mich zwar manchmal etwas verwirrend zu lesen, gerade auch mit den 2 Zeitebenen, ist aber einfach großartig umgesetzt. Die Figuren haben alle Tiefe, wecken Sympathie und Abneigung, und dazu gibt es so einige falsche Fährten und Wendungen, wodurch die Spannung übers ganze Buch hinweg hochgehalten wird.

Der Kraken ist natürlich auch wieder persönlich in den Fall verstrickt, und ich werde diesen Ermittler wirklich vermissen, so menschlich, wie er sich die Triologie über gezeigt hat.

Während des Lesens, bin ich zum Fan der Autorin geworden, die einen ganz eigenen Schreibstil hat und mit gut recherchierten Hintergrundinfos zu Historie und Ermittlungsarbeit bei mir punkten kann. Eine ganz klare Leseempfehlung!!