3 Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten.

jennis Avatar

4.5 von 5 Sternen 💫

Die kontrollierte Dr. Jones
Die verzweifelte Margot
Die unnachgiebige DC Conaty

Jede hat ihre eigene Geschichte und kann den eigenen Fall nicht alleine schaffen.
Das Buch ist aus den Perspektiven der Frauen geschrieben. Auch wenn jeweils angekündigt wurde aus welcher Sicht man gerade liest, hatte jeder Charakter in seinen Kapiteln eine eigene Atmosphäre die auf mich als Leserin überging.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ab und an gab es kleine Übersetzungs- bzw. Grammatikfehler, über welche man aber hinwegsehen kann.
Die Kapitel waren in der Länge für mich perfekt, da ich kürzere Kapitel bevorzuge.
Auch durch die Länge der Kapitel sowie die Handlung wurde der gesamte Spannungsbogen sehr hochgehalten. Das Ende war dann langsam auslaufend mit noch einigen Erklärungen und nicht so abrupt wie bei manch anderen Büchern.
Das Cover finde ich sehr passend und ansprechend zur Geschichte. Es macht auf jeden Fall auf sich aufmerksam.
Die Charaktere waren sehr unterschiedlich aber alle auf ihre eigene Weise irgendwo besonders.
Man merkt eine gewisse Charakterentwicklung bei allen drei und wird immer mal wieder von ihnen geschockt.

Alles im allem ein sehr gelungener Thriller und eine klare Leseempfehlung! :)