Bittere erpresserische Gewissensfrage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Das Buchcover greift den Beruf der Protagonistin auf und ist farblich passend in blutrot gehalten. Die Farbe springt jedenfalls sofort ins Auge und weckt Interesse an dem Buchinhalt.

Hat man tatsächlich eine Wahl, wenn man entscheiden muss, ob der Patient zu sterben hat, oder anderenfalls sein eigenes Kind? Die erfolgreiche Ärztin wird mit dieser Auflage erpresst. Wie wird sie sich entscheiden oder kann sie sich dieser Entscheidung erfolgreich entziehen?

Abwechslungsreich wechselt der Autor in seinen jeweiligen Kapiteln die Sichtweise der einzelnen Hauptpersonen. Mal beleuchtet er den Background der Ermittlerin Rachel, dann wiederum betrachtet er die Situation aus Margots Sicht und geht fließend über zu der Herzchirurgin Anna. Immer wieder taucht die Gewissensfrage auf, ob man richtig gehandelt hat. Schlussendlich überrascht dann tatsächlich das Ende des Thrillers. Rundum lesenswert.