Dem Eid verpflichtet (?)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Nachdem der kleine Sohn der erfolgreichen Herzchirurgin Anna Jones entführt wurde, steht sie vor einer schwerwiegenden Entscheidung. Soll sie den Forderungen der Entführer nachgeben und einen Politiker, der bald auf ihrem OP-Tisch liegen wird, sterben lassen? Sie ist ihrem Eid verpflichtet und wir erleben, wie ihr Leben ihr aus den Händen zu gleiten scheint. Währenddessen ermittelt die Polizei in einem Schwerverbrechen und DI Conaty fragt sich, ob Anna etwas zu verbergen hat.
Der Autor lässt seinem Leser keine Verschnaufpause. Immer wieder dreht er an der Spannungsspirale und da die einzelnen Kapitel jeweils aus einer anderen Personenperspektive erzählt werden, bekommt man noch einen besseren Einblick in die Charaktere, obwohl es Anna dem Leser durch ihre distanzierte unterkühlte Art nicht einfach macht, einen Zugang zu ihr zu finden. Ein bis zur letzten Seite an den Nerven kitzelnder Thriller.