Die Herzchirurgin

marlein Avatar

Zum Inhalt:
Dr. Anna Jones ist Herzchirurgin. Und eine sehr gute noch dazu. Ihr Ruf ist über die Region hinaus weit verbreitet. Als ihr achtjähriger Sohn Zack entführt wird, gerät ihr Leben jedoch aus den Fugen. Brutal wird sie vor die Wahl gestellt: Rette sein Leben und lasse einen Patienten sterben oder nehme Zacks Tod in Kauf! Berufliches und privates Verschmelzen für Anna.

Krankenschwester Margot hält sich mit Diebstählen über Wasser auch ihr Leben läuft nicht rund.

DI Rachel Conaty ermittelt im Fall von Annas Toter Nachbarin dabei möchte sie auf ihr Bauchgefühl hören.

Insgesamt hört sich die Handlung zunächst spannend an aber bereits der Anfang ist für mich unwirklich und inszeniert, sodass ich bereits dort Probleme hatte weiter zu lesen. Dennoch wollte ich wissen, wie Anna sich entscheidet. Diese Sucht nach dem ersten Schock sucht verzweifelt nach einem Ausweg, erwägt alle möglichen Alternativen.

Die Handlung hat dann noch ein paar überraschende Wendungen parat. Kaum denkt man, man könnte nun die Richtung vorhersehen, dreht sich im nächsten Kapitel wieder alles.
Dennoch konnte ich mich mit den Charakteren nicht identifizieren.