Ein Einblick in die Herzchirurgie

aimee03 Avatar

Inhalt: Herzchirurgin Anna Jones steht eine ganz besondere Operation bevor. Sie und ihr Team sollen nämlich den Politiker Ahmed Shabir operieren, der für den Posten als Premierminister kandidiert. Doch kurz davor wird ihr Sohn entführt und die nette Nachbarin, welche sich um Zack kümmerte, tot aufgefunden. Als wenn das nicht schon genug wäre, setzen die Entführer die Forderung, dass Anna den Politiker während der Herz-OP umbringen soll, weil sie ihren Sohn sonst nie wieder sehen wird. Anna ist außer sich, weil sie als Chirurgin einen Eid geschworen hat. Doch kann sie wirklich den Patienten töten, ohne das jemand anderes Verdacht schöpft? Kann sie wirklich einen Menschen töten um ihren eigenen Sohn zu retten?

Meinung: Das Cover hat mich vom ersten Augenblick an sehr neugierig gemacht. Nicht nur weil es so wunderschön gestaltet ist, sondern weil der Titel auch schon sehr spannend klingt. Jack Jordan hat es geschafft ein sehr spannendes Debüt zu entwickeln. Der Schreibstil war auch sehr spannend und flüßig. Schade fand ich aber, das am Ende mit der Handlung zu sehr übertrieben worden ist. Auch das dass Buch aus drei Sichtweisen erzählt wurde, fand ich teilweise etwas hinderlich. So habe ich es zumindest empfunden. Jedoch würde ich diesen Thriller hier an jeden empfehlen, der auch mal eine andere Perspektive erhalten möchte.