Ein Jahreshightlight 2023

turningpages Avatar

Das Cover des Buches hat mir schon sehr gut gefallen und fällt durch die rote Farbe auch direkt ins Auge.
Das Buch legt direkt zu Beginn einen schnellen Start hin und innerhalb weniger Seiten steckt man durch die aufgebaute Spannung schon mitten in der Geschichte und will das Buch eigentlich gar nicht mehr weg legen. Diese Spannung behält das Buch auch bei und es entstehen keine Stellen die sich ewig in die Länge ziehen.
Das Buch lies sich dadurch, aber auch durch den schönen, flüssigen und teils sehr bildlichen Schreibstil sehr gut lesen und man hatte das Gefühl mitten drin zu sein.
Die Geschichte wird abwechselnd aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, Anna, Margot und Rachel. Dies wirkt auf mich sehr stimmig und gibt so noch tiefere Einblicke in die einzelnen Leben der Figuren und man kann so diverse Handlungen gut nachvollziehen und mit den verschiedenen Figuren mitfühlen.

Ich bin sehr gespannt was von Jack Jordan in den nächsten Jahren noch kommt und werde mir diesen Autor definitiv auf meine Merkliste setzen denn dieses Buch ist für mich jetzt schon ganz klar eines meiner Jahreshighlights.