Eine spannende und rasante Story mit einem außergewöhnlichen Aufhänger.

nina.christin Avatar

Jack Jordan hat es mir leicht gemacht sein Buch zu lesen. Eine spannende und rasante Story mit einem außergewöhnlichen Aufhänger.

Anna Jones ist eine bekannte Herzchirurgin und soll den angehenden Premierminister operieren – unter strenger Geheimhaltung. Doch zwei Tage vor der OP wird ihr Kind entführt und die Babysitterin, ihre Nachbarin, erschossen. Wenn Anna ihren Sohn wieder haben möchte, muss sie den Politiker auf dem OP-Tisch sterben lassen.

Nach dem Lesen des Klappentextes habe ich ein Buch in Richtung Jodi Picoult erwartet. Ich dachte, das Buch dreht sich um die Entscheidung die Anna treffen muss. Sich an ihren Ärztekodex zu halten oder ihr Kind zu retten. Aber sie trifft ihre Wahl bereits im ersten Drittel des Buches und die Story entwickelt von da an komplett anders als gedacht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von drei Frauen geschrieben. Anna der Herzchirurgin, Margot der OP-Schwester und Rachel der Detective Inspector. Am Anfang sind die Abschnitte etwas länger und ich komme leicht in die Geschichte rein, kann die Protagonisten gut kennen lernen. Im Laufe des Buches werden die Kapitel kürzer und die Story springt zwischen den Perspektiven der drei Frauen schneller hin und her. Das Tempo nimmt zu und die Ereignisse überschlagen sich, was es sehr spannend macht.

Ein dramatischer Thriller und sehr temporeich geschrieben. Als Leser bin ich ganz nah dran gewesen an den Gedanken, Problemen und Abgründen aller drei Protagonisten. Ich mochte auch die Details der Vorbereitung der OP und die OP selbst. Mit Margot gab es auch eine spannende Nebengeschichte, die sich geschickt mit der Hauptstory verwoben hat.

Von mir gibt es eine Lese-Empfehlung für einen tollen Thriller. Es bleibt sicher nicht mein letztes Buch von Jack Jordan.