Extreme Mutterliebe

wirtestenalles2.0 Avatar

Wie weit geht eine Mutter für ihr Kind? Genau diese Frage wir Dr. Anna Jones gestellt, als ihr Sohn entführt wird und die Entführer eigentlich Unmögliches von ihr verlangen. Sich auf diese Situation einzulassen, bringt sie in etliche Extremsituationen – was sie nicht alles über sich ergehen lässt, um Zack wieder in ihren Armen halten zu können.
Die Idee zum Buch „Die Herzchirurgin“ ist eine geniale Sache, in welcher Situation trifft eine Person welche Entscheidung. Dieses zeigt Jack Jordan immer wieder im Buch. Schnell kann man sich ein Bild von den einzelnen Personen machen.
Insgesamt gibt es drei Stränge, die irgendwann zusammenlaufen, damit wird die Handlung etwas überladen. Trotzdem bleibt es bis zuletzt spannend. Allerdings gibt es mehrere Stellen, an denen deutlich überzogen wird.
„Die Herzchirurgin“ hat mir ein paar nette Lesestunden am Wochenende bereitet. Der Schreibstil ist flüssig und trotz der medizinischen Fachbegriffe anspruchslos. Auf Seite 299 findet das geübte Auge auch noch einen Rechtschreibfehler.
Es handelt sich um einen gut lesbaren Thriller, der meiner Meinung nach besser als Drehbuch gedient hätte. Die Begeisterung rund um den Autor kann ich mit diesem Werk noch nicht teilen – schade.