Herz oder Kopf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ilon4ik_94 Avatar

Von

Das Buch handelt von einer Herzchirurgin, die auf die Probe gestellt wird. Anna ist frisch getrennt von ihrem Mann, lebt mit ihrem acht Jahre alten Sohn in dem Haus, welches sie mit ihrem Ex gekauft hat. Sie arbeitet im nahegelegenen Krankenhaus und findet eines Abends fremde Männer in ihrer Wohnung, als sie nach Hause kommt. Jedoch nirgends eine Spur ihres Sohnes. Die Männer stellen sie vor eine Wahl: einen berühmten Politiker töten oder ihren Sohn dem Tod überlassen.
Das Cover ist sehr schön, das rot ist stimmungsvoll. Der Bluttropfen ist passend.
Das Buch ist gut geschrieben, man kann dem Schreibstil gut folgen. Die Kapitel sind kurz und aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, immer zeitlich in der richtigen Reihenfolge.
Leider haben mich die Charaktere nicht ganz umgehauen, weshalb es von mir nur vier Sterne gibt. Auch die Geschichte war für mich nicht allzu überraschend, was aber nur meine Meinung ist.
Ist ein interessanter Thriller, habe aber schon bessere gelesen.