Hippokratischer Eid vs. Mutterliebe- würdest du morden, um dein Kind zu retten?

eingutertagzumlesen Avatar

"Wenn es Ihnen nicht gelingt, den Patienten zu töten, stirbt ihr Sohn an seiner Stelle"

Die erfolgreiche Herzchirurgin und alleinerziehende Mutter Anna wird vor eine furchtbare Entscheidung gestellt: Ihr Sohn Zack wurde entführt und sie bekommt ihn nur lebend zurück, wenn sie den Politiker Ahmed Sabir auf ihrem Operationstisch sterben lässt- ohne Verdacht zu erregen.
Ihr Handy wird angezapft, jeder ihrer Schritte mit der Videokamera verfolgt und noch dazu muss sie sich den Fragen der Polizei stellen, nachdem ihre Nachbarin brutal ermordet aufgefunden wird.

Das Buch ist wirklich spannend geschrieben, so habe ich es tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen!

Der Thriller wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, neben Annas Perspektive erleben wir auch die Sichtweise der Polizistin Rachel und der OP-Schwester Margot, die ebenfalls mit schweren Problemen zu kämpfen haben.
Der Wechsel sorgt dafür, dass die Spannung durchgängig hochgehalten wird und man rasant durch die Geschichte fliegt.

Fazit: ein wirklich fesselnder Thriller, hier und da vielleicht ein bisschen an der Realität vorbei, das beeinträchtigt den Lesespaß allerdings nicht...