Hochspannend

marga Avatar

Das Cover des Buches - rot wie Blut - macht den Leser auf den Inhalt neugierig und schon die ersten Seiten sind fesselnd und spannend geschrieben und ziehen den Leser in seinen Bann.
Eine angesehene Ärztin, Anna Jones, Herzchirurgin, kommt nach einer misslungenen OP nach Hause und freut sich auf einen schönen Abend mit ihrem Sohn. Doch der ist nicht da, statt dessen installieren fremde Männer in all ihren Räumen Überwachungskameras. Sie erfährt, dass ihr Kind entführt wurde und sie ihn nur dann lebend wiedersieht, wenn sie in zwei Tagen bei einer Herz OP dafür sorgt, dass der Patient, ein prominenter Politiker, nicht überlebt. Wie wird sie sich entscheiden? Eine zweite Protagonistin ist Margot, die Krankenschwester, die Anna während der OPs assistiert. Sie hat es geschafft, sich aus einem kriminellen Familienmilieu zu befreien, ist aber wieder hoffnungslos ganz unten angekommen.
Und dann gibt es noch Rachel, die Kriminalkommissarin, die durch das Trauma ihres verlorenen Sohnes im neuen Fall stark beeinträchtigt wird.
Dem Leser stellt sich die Frage nach Schuld und Moral. Wie weit darf ich gehen? Welche Auswirkungen hat mein Tun auf mein späteres Leben?