Hochspannung

designatedguys Avatar

Als ich dieses Buch in der Vorschau von @droemerknaur gesehen habe, wusste ich: Ich muss es lesen! Und als Medizinstudentin war mein Interesse sofort da. Worum es geht? Als Anna Jones, eine renommierte und erfolgreiche Herzchirurgin, eines Tages nach Hause kommt, ist das Kindermädchen ihres Sohnes ermordert und ihr Sohn weg. Anna wird vor die Wahl gestellt: Entweder lässt sie einen bekannten Politiker, der bald Premierminister werden soll, am OP-Tisch sterben, oder sie wird ihren Sohn nie wieder sehen. Und dann gibt es noch jemanden – Margot. Eine Krankenschwester mit hohen Schulden, die ihre Kollegen bestielt. Doch bevor ihre Taten herauskommen, macht sie eine Beibachtung, die alles verändert. 🍿

Es war mein erster Thriller von Jack Jordan. Das Cover gefiel mir sehr gut, doch die Prämisse des Plots war es, die mich sofort gefesselt hat: Wifür entscheidet sich Anna – für ihr Kind? Oder für ihren Job? Jordan gelanv es, die Zerrissenheit, die Furcht, all das, was Anna durch den Kopf geht, in Worte zu fassen, die mir Herzrasen beschert haben. Das Buch war unglaublich spannend! Zwar schlug es einige Wendungen ein, die nicht 100% mein Geschmack waren, doch es blieb bis zur letzten Seite packend und spannend. Von mir gibts eine Empfehlung! 🥁