Moralisches Dilemma....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Mich hat dieser Thriller vor allem wegen seines ins Auge stechenden Covers und natürlich auch der Thematik sehr interessiert. Die Geschichte wird aus drei Sichtweisen erzählt: Der Chirurgin Anna, die durch die Entführung ihres kleinen Sohnes erpresst wird - ihrer Kollegin Margot, einer Kollegin Annas, die sich ständig durch ihre eigene Unfähigkeit in unangenehme Situationen manövriert und Rachel, einer Polizistin, die einen Mord aufklären soll, aber mit ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat. Obwohl die Charaktere wirklich sehr gut beschrieben wurden, konnte ich mich mit keiner der Protagonisten wirklich anfreunden. Anna war in ihrer kühlen und abweisenden Art Margot gar nicht so unähnlich und konnte meine Sympathie nicht wirklich wecken. Ich fand den Thriller an manchen Stellen etwas langatmig, trotzdem war der Ausgang für mich nie wirklich vorhersehbar.
Und natürlich fragt man sich als Mutter auch, wie man selbst in Annas Situation reagiert hätte.