Rasante Spannung mit live Operationen

thrillertopia Avatar

In diesem Thriller muss sich die Herzchirurgin Anna die Frage stellen, ob sie jemanden ermorden würde, um ihren 8-jähriger Sohn Zack zu retten, der entführt wurde. Die Forderungen der Entführer: entweder sie tötet während der Herz-OP den Politiker Shabir, oder ihr Sohn stirbt.

Doch wäre diese Entscheidung nicht schwer genug, rutscht sie immer tiefer in die dunklen Facetten der Kriminalität, aus denen sie kaum einen Ausweg findet, ebenso die Krankenschwester Margot, die sich im Diebstahl hervorragend auskennt. Detectiv Racel hingegen will mit aller Macht dieser Kriminalität das Handwerk legen, und wühlt dabei ihre eigenen dunklen Schattenseiten auf.

Der Thriller ist aus Sicht der drei Protagonisten Anna, Margot und Rachels geschrieben. Der gute Schreibstil mit Herz-Operationen ohne Fachjargon hat mich überzeugt. Die kurzen Kapitel sind stets mit einem Cliffhanger versehen. Ich konnte die Fäden des Plots, der sich zusammenfügte, sehr gut spüren und die sich bis zu dem Ende durchzogen. Auf keine der 368 habe ich mich jemals gelangweilt, sondern war von knisternder Spannung umgeben. Das Cover mit dem leichten Relief und dem Tropfen Blut mag ist so sehr, dass ich ständig darüber fühlen muss.

Eine klare Leseempfehlung für alle, die es gerne rasanter mögen.