Raus aus der Leseflaute mit einem guten Thriller 😬

journal.of.books Avatar

Raus aus der Leseflaute mit einem guten Thriller 😬

Klappentext:
Der Mann liegt vor mir auf dem OP-Tisch. Ich sehe, wie sich sein Brustkorb hebt und senkt. Mein Skalpell, die chirurgischen Instrumente, Beatmungsschlauch - alles liegt für die Transplantation bereit. Als Herzchirurgin ist es meine Pflicht, das Leben meine Patienten zu retten. Als Mutter muss ich töten.

Meine Meinung:
Die letzten Wochen konnte ich mich irgendwie selten so richtig zum lesen aufraffen. Selten habe ich viele Seiten am Stück durchsuchten können.
Als ich letztes Wochenende im Thalia war, habe ich ein paar Empfehlungen von @lylabookstagram bekommen - ich wollte einen richtig guten Thriller.
Und kurzerhand ist dieses in meinem Wagen gelandet und Lydia und ich haben es ganz spontan und super schnell gemeinsam gelesen.

Der Einstieg war schon echt spannend. Zudem hat das Buch recht kurze Kapitel und einen echt schönen und flüssigen Schreibstil.
Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Wie gesagt - lange nicht mehr so schnell und konzentriert ein Buch gelesen.

Die Story hat mir echt gut gefallen. Irgendwie ein Buch, in dem man mit der „Täterin“ mitfiebert. Hat man auch selten, dass man eher zu der bösen Seite tendiert, weil es einfach nachvollziehbar ist.
Dadurch stellt man sich selbst natürlich die Frage: Wie weit wäre ich selbst gegangen?

Hier auf #bookstagram wird das Buch ja vor allem wegen der krassen und unvorhersehbaren Wendungen gehypt. Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Für ein absolutes Highlight war es mir dann doch etwas zu unrealistisch und zu vorhersehbar.

Aber dennoch gibt es von mir eine uneingeschränkte Empfehlung! Lange nicht mehr so einen guten Thriller gelesen!