Sohn gegen Politiker

didi2256 Avatar

Zum Buch

Dr. Anna Jones wird erpresst. Ihr 8 jähriger Sohn wurde entführt und nur freigelassen wenn Anna, eine Herzchirurgin, den Politiker Ahmed Shabir bei seiner Herzoperation sterben lässt. Was überwiegt, der Eid einer Ärztin oder die Liebe einer Mutter.

Meine Meinung

Jack Jordan hat mit seinem Thriller ein Werk erschaffen das es an Spannung an nichts fehlen lässt. Es geht gleich in den Operationssaal und man ist hautnah dabei. Dann das Bedrohliche der Killer. Wie soll man sich entscheiden, eigentlich aus der Sicht einer Mutter vorhersehbar, doch kann das Gewissen einer Ärztin das alles auch wie gefordert umsetzen. Als Leser fühlt man sich mittendrin und kann das Unfassbare kaum glauben.

Die Protagonistinnen Anna, OP Schwester Margot und DI Rachel Conaty kommen glaubhaft rüber. Es wird aus der Sicht aller Dreien erzählt , was der Geschichte eine durchgehende Spannung bringt. Jede hat ihre eigenen Probleme und verbinden sich durch einen roten Faden der sich durch das ganze Buch zieht. Der Schreibstil ist fließend und durch die kurzen Kapitel kommt man flott voran. Für mich ein gelungener Start von Jack Jordan, weiter so.