teuflisch gut!

ger6892daerger Avatar

Das Cover diese Thrillers hat mich sofort angesprochen. Es zeigt einen kräftig roten, überdimensionalen Blutstropfen, in dessen Mitte der Titel steht.
In der Handlung finden wir drei weibliche Hauptpersonen:
- Dr. Anna Jones, eine renommierte Herzchirurgin
- Margot, OP Krankenschwester bei Anna
- Rachel Conaty, Polizeiinspektorin
Der Roman setzt sich aus 62 einzelnen Kapiteln zusammen, die jeweils aus der Perspektive einer der Frauen geschrieben sind. Das macht ihn sehr interessant.
Zum Inhalt: Annas Sohn Zack wird entführt, die Nachbarin, die auf ihn aufpasste, wird ermordet. Anna soll ihren Sohn erst wiederbekommen, wenn sie den Politiker Ahmed Shabir bei einer Herzoperation sterben lässt. Sie wird dadurch in ein unlösbares Dilemma gestürzt. Kann sie als Ärztin einen Menschen absichtlich sterben lassen um ihren Sohn zu retten?
Auch Margot hat große Probleme, sie steht vor dem finanziellen Ruin und hilft sich durch Diebstähle. Sie wird Zeugin der Herz OP.
Rachel versucht, den Mord an Annas Nachbarin aufzuklären.
Es entwickelt sich für jede Person eine sehr verzwickte Lage, jede hat ihr persönliches Dilemma. Wie wird sich Anna entscheiden und wie wird es hinterher weitergehen? Tun sich Anna und Margot vielleicht zusammen?
Alle Personen sind sehr gut charakterisiert. Der Leser kann die jeweilige persönliche Situation sehr gut nachvollziehen und die Ausweglosigkeit nachempfinden. Jordan hat sich auch sehr gut über den Ablauf einer Herzoperation informiert und beschreibt detailliert die Vorgänge im Operationssaal. Die Spannung baut sich immer mehr auf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!