Topthriller

thomasb Avatar

Thriller gibt es viele, sehr gute, guze usw. Die themen sind vielseitig.
Mit "Die Herzchirurgin" von Jack Jordan haben wir es mit einem Thriller zu tun, der Spannung mit einem ethischen anspruch verbindet.
Anna Jones eine Spitzen- Herzchirurgin kommt von der Arbeit nach Hause und findet das Haus belegt von scheinbaren Möbelpackern. Diese Menschen stellen sich als Kriminelle herraus, die den Sohn von Anna entführt und deren "Aufpasserin", einer Nachbarin mit Namen Paula, ermordet haben. Während sie das erfahrt, wird die Wohnung, Aut, Smartphone verwanzt. Ziel: die Ärztin soll einen Poltiker, der von ihr operiert werden soll, auf dem Tisch sterben lassen!

Soweit so schlecht. wir Leser sagen sofort, das geht nicht! Eltern unter uns würden lieber den Patienten als das eigene Kind verlieren. Soweit das Dilemma.
Damit es nicht zu philosophisch wird, ist da noch die Geschichte von der Krankenschwester Margot, die notorisch pleite ist und ihre Kolleginnen bestiehlt. Auch dieser Strang fesselt unsere Aufmerksamkeit, den Schuld / Unschuld stehen auch hier nahe beieinander.
Und zum Schluß gibt es noch DI Conaty, die ein Schwerverbrechen aufklären muss.
Und wie diese Knoten aufgelöst werden ( oder auch nicht?) das bleibt Ihnen liebe Leserinnen unnd Leser vorbehalten.
Ich wünsche Ihnen Viel Spaß.