Unvorhersehbar

michi Avatar

Insgesamt hat mir "Die Herzchirurgin" von Jack Jordan gut gefallen. Der Thriller hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Aufbau der Geschichte war überraschend und hat mich immer wieder aufs Neue gefesselt. Die Protagonistin Anna hat mir gut gefallen, auch wenn sie manchmal etwas distanziert wirkte. Ihre emotionale Distanziertheit, die sie in ihrem Job als Herzchirurgin benötigt, hilft ihr in der Extremsituation, in der sie sich befindet, aber auch bröckelt. Dies macht sie als Charakter interessant und nahbar. Krankenschwester Margot hat es auch nicht einfach und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Der moralische Aspekt, den das Buch aufwirft, war sehr interessant und hat mich dazu gebracht, mich mit meiner eigenen moralischen Haltung auseinandersetzen. Insgesamt ist "Die Herzchirurgin" ein gelungener und überraschender Thriller, der mich unterhalten hat und mich auch nachdem ich das Buch beendet hatte, nachdenklich zurückgelassen hat. Ich kann es jedem empfehlen, der auf spannende und moralisch herausfordernde Thriller steht.