Viel spannende Handlung.

franzigold Avatar

Ich bin durch Instagram auf das Buch aufmerksam geworden. Vorher hatte ich noch nie von Jack Jordan gehört.
Da ich selber Krankenschwester in der Herzchirurgie bin, hatte das Buch sofort mein Interesse.
Im der Kurzfassung handelt es sich um einen Chirurgin, deren Sohn entführt worden ist. Sie wird daraufhin erpresst, dass sie bei der bevorstehenden Operation des Premierministers einen Kunstfehler einbauen und ihn sterben lassen soll.
Das Buch wird aus der Sicht von drei Hauptprotagonistin geschrieben: Anna Jones (die Chirurgin), einer OP-Schwester und der ermittelnden Polizistin.
Alle drei Charakter sind sehr unterschiedlich zu einander und machen es ebenfalls schwierig mit ihnen zu sympathisieren. Dennoch ist jeder Charakter so authentisch geschrieben, dass man die einzelnen Entscheidungen und Gedanken nachvollziehen kann.
Der Autor hat mich in der Hinsicht überrascht, das besagte Operation und die darauffolgenden Entscheidung von Anna Jones, schon nach ca 100 Seiten stattfindet.
Ich fragte mich wie die verbleibenden Seiten jetzt noch gefüllt werden sollen, aber das stellte kein Problem da. Die Story wurde gut weiter fortgesetzt und auf einen Ebene gebracht, die ich selber nicht erwartet hätte.
Besonders das Ende lässt mich immer noch grübeln, da ich damit nicht gerechnet hätte.
Fachlich ist die Geschichte akzeptabel geschrieben. Der ein oder andere Fehler hat sich da eingeschlichen, sollte aber Laien nicht weiter auffallen.
Im Fazit: sehr gutes Buch, welches ich gerne weiterempfehle. Der medizinische Anteil ist gut verpackt, allerdings spielt er in der gesamten Story nur eine kleine Rolle.