Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten?

lorelaie Avatar

"Primum non nocere - Als Erstes keinen Schaden anrichten"
Als Herzchirurgin hat Anna Jones den Hippokratischen Eid geschworen, doch nun steht sie vor der Aufgabe einem Menschen, bewusst, das Leben zu nehmen. Als sie eines Abends von der Arbeit nach Hause kommt, stehen mehrere Lieferwagen vor ihrer Einfahrt und fremde Männer machen sich in ihrer Wohnung zu schaffen. Die Kindersitterin wurde ermordet und ihr 8 jähriger Sohn Zack wurde entführt. Sie soll den Politiker und angehenden Permierminister Ahmed Shabir auf ihrem OP- Tisch sterben lassen, oder sie wird ihren Sohn nie wieder sehen. Wie weit wird sie gehen, um ihr Kind zu retten?

Der Thriller "Die Herzchirurgin" von Jack Jordan, wird aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Einmal die Sicht von Anna selbst, die Perspektive der Krankenschwester Margot und aus der Sicht von Detective Inspector Rachel Conaty. Der schreibstil ist sehr Bildlich, spannend und fesselnd. Ich mochte die Ausarbeitung der Charaktere besonders gerne und die gesamte Atmosphäre die geschaffen worden ist. Auch wenn man ungefähr wusste in welche Richtung das ganze gehen wird, so war ich vom Ende doch überrascht. Für mich war das ein spannender, gelungener Thriller, den ich gerne weiterempfehle.