Zwischen Leben und Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
n.h. Avatar

Von

Das Buch beschäftigt sich mit den Abgründen der Menschheit.
Alle drei Protagonisten Anna, Margot
und Rachel waren mir nicht sympathisch. Sie waren herablassend, egoistisch, gierig, verbissen und skrupellos.
Auch wenn ich oft nicht verstanden habe, warum sie so handeln wie sie handeln gab es einen roten Faden der sich durchgezogen hat.
Ich habe, trotzdem mit Anna mitgefiebert, ob sie es schafft Zack ihren Sohn zu retten und bereit ist dafür Ahmes Shabir zu töten.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen.
Man hat gemerkt in welchem Konflikten und Zwiespalte sich die Protagonisten befinden und konnte nachvollziehen, was sie gerade durchleben.

Das Buch hat mich direkt gepackt und es war durchgehend spannend. Die kurzen Kapitel haben dabei geholfen, sowie der häufige Wechsel der Perspektive.

Das Ende hat mich überrascht und ich habe nicht mit so einem Ende gerechnet.

Ich kann das Buch weiterempfehlen.