Die Hexe und der Leichendieb

apollo Avatar

Allein der Titel dieses historischen Romanes verspricht Spannung pur. Sophie die erst 17 Jahre alt ist, hat es nicht leicht mit ihrem brutalen Ehemann Marsillus, der außerdem auch nicht treu sein kann und sich sogar eine Hure namens Edith hält. Als Sophie einer Hinrichtung zusehen soll, reift ihr Entschluss zur Flucht. Sie kann sogar dem Ritter Max der hingerichtet werden soll zur Flucht in die Wälder verhelfen. Ist er der Leichendieb? Auch ihr gelingt die Flucht dorthin. Laut Klappentext treffen sich die Beiden dort wieder, aber Sophie wird wieder eingefangen. Sie wird von ihrem ach so lieben Mann daraufhin als Hexe angeklagt. Ob er weiß, dass Sophie schwanger von ihm ist? Doch der Ritter versucht sie zu befreien. Die Leseprobe hat mich sofort gepackt, auch durch den flotten Schreibstil. Wird es dem Ritter gelingen sie zu befreien und welchen Gefahren setzt er sich dabei aus? Auf jeden Fall scheint sich Liebe zwischen den Beiden zu entwickeln. Nach dem Lesen der Zeilen hier, bin ich jetzt sehr gespannt wie es weitergeht. Hoffe vorablesen machts möglich.