Die Hexe und der Leichendieb

hiclaire Avatar

Die Leseprobe ist nicht allzu lang, gibt aber einen guten Einblick in die Athmosphäre der Geschichte.
Sophie wird mit nur siebzehn Jahren Herrin einer Burg, an sich schon keine leichte Aufgabe. Zudem verheiratet mit einem grausamen Mann, der sie behandelt wie ein Möbelstück und ohne die geringsten Hemmungen weiterhin seiner langjährige Mätresse bevorzugt. Ihr Vater scheint sie wirklich zu lieben, wie konnte er sie mit einem solchen Monster verheiraten? Wenn man sein Kind liebt, schaut man doch mit wem man es verheiratet, oder?
Marsilius und seine "Hure" Edith scheinen mir, zumindest hier am Anfang, ziemlich klischeehaft gezeichnet. Aber Sophie hat Potential, und der geheimnisvolle Marx sowieso. Bestimmt ist er nicht der Mörder, als der er von Marsilius bezeichnet wird. Da steckt sicher eine größere Intrige dahinter.
Steckt Edith hinter der Übelkeit, die Sophie plagt? Will sie die junge Frau aus dem Weg schaffen - oder nur verhindern, dass sie ein Kind zur Welt bringt.
Spannende und interessante Unterhaltung wird diese Geschichte auf jeden Fall bieten.