Die Hexe und der Leichendieb - vor der Kulisse des 30jährigen Krieges

lese gerne Avatar

Toll, dass es gerade so viele spannende historische Romane auf vorablesen.de gibt. Natürlich konnte ich dieser Leseprobe nicht widerstehen. Ich weiß, dass es dieses Buch schon vorher als Hardcover-Ausgabe gab und dies hier das Taschenbuch ist.

Das Buch beginnt wie bei sehr vielen historischen Romanen mit einer Hinrichtung, die zum Glück (das passiert nicht so oft) misslingt und der Angeklagte kann fliehen. Die arme 17jährige Sophie musste den Burgherrn Marsilius heiraten, dessen Mätresse auch noch auf der Burg lebt. Edith, die Mätresse macht Sophie das Leben auf der Burg schwer. Die Bediensteten machen sich über sie lustig. Kein Wunder, dass sich Sophie auf dieser Burg nicht wohlfühlt. Da Marsilius jähzornig ist und auch Sophie misshandelt wird sie von der Burg fliehen und irgendwann dem flüchtigen Angeklagten begegnen, der ihr helfen wird.

Ich würde so gerne erfahren, wie es Sophie auf ihrer Flucht von der Burg ergeht und was sie noch weiter erlebt. Im Klappentext wird ja erwähnt. dass so von ihrem Mann der Hexerei bezichtigt wird. Bestimmt steckt auch Edith dahinter.

Da ich schon ein paar Rechtschreibfehler entdeckt habe, gebe ich der Leseprobe nur vier Sterne. Ich hoffe mal, dass die sich nicht durchs ganz Buch ziehen. Besonders da es sich hier nicht um die erste Auflage handelt, und das in der Zwischenzeit hätte berichtigt werden können.