interessanter Historienroman

bücherwurm1904 Avatar

Die junge Sophie ist jung verheiratet und unglücklich. Ihr Ehemann ist jähzornig und brutal und hält sich schon seit Jahren eine geliebte. Das Gesindel auf der Burg behandelt diese wie die Burgherrin und nicht Sophie selbst.
Das Buch beginnt mit der geplanten Hinrichtung eines Mörders. Für den Mord gibt es sogar Zeugen. Doch der Mörder kann auch Dank Sophies Hilfe fliehen.
Zu Beginn des Buches werden hauptsächlich die unterschiedlichen Charaktere vorgestellt und näher beleuchtet. Man kann bisher nicht so ganz ersehen in welche Richtung einen das Buch führen wird.
Es ist gut geschrieben. Man kann der Geschichte gut folgen. Die Autorin hat einen einfachen aber sehr angenehmen Schreibstil. Bisher verhalten sich die Charakter so, wie ich es mir dank des Geschichtsunterrichts im Mittelalter vorstelle, was leider häufig bei historischen Romanen dieses Zeitalters nicht der Fall ist.
Mich hat der Plot durchaus gefesselt und ich würde gerne wissen, ob und wie Sophie es schafft ihr Leben zu meistern.