Keine glückliche Ehe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Die 17jährige Sophie ist mit dem Burgherrn Marsilius verheiratet, allerdings ist die Ehe nicht glücklich. Ihr Mann schlägt sie, ist grausam und jähzornig und hat zudem sehr offensichtlich eine Geliebte.Der Rman beginnt mit der geplanten Hinrichtung eines von Marsilius gefolterten, jedoch nicht geständigen Mörders namens Marx. Dieser kann jedoch entkommen, nicht zuletzt durch die Hilfe von Sophie, die ihm unbemerkt das Tor öffnet. Nun ist Sophie schwanger, freut sich jedoch nicht auf das Kind.
Ich würde gern weiterlesen wie es mit dem entflohenen Marx und der unglücklichen Sophie weitergeht, die Geschichte mit ihrem rasanten Anfang hat mich sofort in ihren Bann gezogen,und mit der unglücklichen Sophie leidet man förmlich mit.