vielversprechender Anfang

smilingkatinka Avatar

Sophie ist eine junge Frau, fast noch ein Mädchen und mit Marsilius verheiratet. Einem Mann, der sich ganz offen mit seiner Geliebten zeigt und für seine Frau keinen Respekt übrig hat. Natürlich behandelt auch die Geliebte sie nicht gerade mit Respekt. Salopp gesagt ist ihr Leben so ziemlich zum kotzen. Und das tut sie zu Beginn des Buches auch ausgiebig. Eigentlich denkt sie, weil die ihr die Hinrichtung eines Mörders nahe geht, doch es stellt sich heraus, dass sie schwanger ist. Es ist nachvollziehbar, dass sie sich nicht gerade über die Schwangerschaft freut.

Der zum Tode Verurteilte kann kurz vor seiner Hinrichtung fliehen. Dies ist auch Sophies Verdienst, die ihm das Tor öffnete. Ich befürchte, dass Marsilius das noch rausfindet und Sophie darunter zu leiden hat. war der Verurteilte wirklich der Mörder? Gibt es einen grund, warum Marsilius ihn so hasst?

die Leseprobe klingt wirklich sehr vielversprechend. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und doch einem Mittelalterroman angepasst und Sophie ist mir sehr sympathisch. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht