Cosy Fantasy mit düsterem Kern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von


Auch wenn dieses Buch nach einer gemütlichen Lektüre zum Herbst/Halloween klingt, ist es aber nicht durchgängig ein Wohlfühlroman. Ja, es gibt gemütliche Elemente wie z. B. ein magisches Haus samt Buchhandlung und eine sehr aktive Katze, doch die Familiengeschichte um die sich die Handlung dreht, ist schon ziemlich düster.

Und diese Familiengeschichte über Generationen von Hexen wird über verschiedene Zeitebenen hinweg erzählt, wobei ihre Magie immer einen entscheidenden Part einnahm/einnimmt. Allerdings konnte/kann diese Magie die Frauen letztlich auch nicht vor allzu menschlichen Gefühlen wie Eifersucht und Zweifeln bewahren, was zu Konflikten führte/führt, bei dem auch der Familienfluch keine unwesentliche Rolle spielte/spielt.

Ob, und wenn ja wie, die Hexen von Honeysuckle House den Fluch aufheben können, dass solltet ihr selber lesen. Auch wenn die Geschichte zu viele Themen wie z. B. Magie, Tarot, Hexen, Schwestern, Fluch, Konflikte und noch einige mehr, behandelt und hier weniger definitiv mehr gewesen wäre, ist das Buch eine fantastische, wendungsreiche und gefühlsbetonte Geschichte, die wunderbar in die anstehende Herbstzeit passt und die ich hiermit weiterempfehle.