Grausames Mittelalterdrama

paulkretzschmar Avatar

Bereits die Leseprobe vermittelt ein zutiefst verstörendes Bild der Zeit der Hexenverfolgung im Mittelalter. Wer den grausamen Häschern einmal in die Hände gefallen war, für den gab es so gut wie keine Rettung vor der Unmenschlichkeit der Folter, die unweigerlich zum erzwungenen Geständnis und damit zwangsläufig zum Tod auf dem Scheiterhaufen führte.
Aberglaube, Angst vor der Verdammnis und religiöser Wahn, den die Kirche noch schürte, machten es den sadistischen Hexenjägern leicht ihre Opfer gnadenlos zu vernichten. Auch aus diesen Gründen ging das Mittelalter als dunkle Zeit in die Geschichte ein.
Auf realen, historischen Ereignissen beruhend, zeichnet die Autorin in eindringlichster Art und Weise ein fesselndes Zeugnis der Unmenschlichkeit.
Ein ergreifender Roman, dessen hochspannender Schreibstil den Leser schockiert und tief mitleidend zurück lässt.
Ich möchte unbedingt erfahren, ob es im weiteren Verlauf der Ereignisse wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt, oder die Hoffnungslosigkeit am Ende die Oberhand behält.
Deshalb ist es mir ein dringendes Bedürfnis mich für ein Printexemplar dieses eindrucksvollen Buches zu bewerben!