Ich wurde sofort von der Magie der alten Zeit mitgerissen

leseschneckchen555 Avatar

Direkt wurde ich von dieser bedeutungsschweren Atmosphäre umhüllt, als ich in das Buch einstieg. Die alten Worte und das auf die Szene abgestimmte Wetter, all das kam mir vor, als wäre ich ein Teil dieser Zeit. Ich fühlte mich, als stände ich daneben, als die Männer das Mädchen namens Prissy abholten. Der Schreibstil ist fesselnd und strahlt eine Magie aus, so dass man unbedingt mehr erfahren möchte. Ähnlich wie das wunderschöne Cover, das schlicht und edel zugleich wirkt. Der Klappentext hat mich direkt gefesselt und macht neugierig auf den Inhalt. Diese Story klingt mehr als spannend und gruselig zugleich. Ich denke es wird ein Buch, welches ich nur ungern aus der Hand legen möchte, auch wenn es noch so grausig ist, was darin zu lesen steht. Ich fand es schon immer spannend und beängstigend, wie schnell die Menschen früher ein Urteil fällten und eine Frau zur Hexe und schließlich zum Tode verurteilten. Wenn es noch dazu zum Teil auf realen historischen Begebenheiten basiert, reizt es mich noch mehr, dieses Buch zu lesen. Ich bin neugierig, wie Martha sich dem Kampf zwischen Gut und Böse stellt, wie sie sich verhalten wird und was sie sich einfallen lässt, um das Mädchen zu retten. Die Frauen in Cleftwater müssen ziemliche Ängste ausgestanden haben, denn jederzeit konnte es eine von ihnen treffen. Zum Glück hat Martha einen guten Herren an ihrer Seite, aber ob das reichen wird, um sie vor dem Unheil zu bewahren?