Wow - ich wurde sofort ins Jahr 1645 gezogen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sali Avatar

Von

Die Leseprobe ist unglaublich packend. Sie hat mich sofort auf eine Zeitreise ins Jahr 1645 geschickt, wo ich Martha kennenlernen durfte und das Grauen der Hexenverfolgung erleben musste. Wie schrecklich muss es für die Hebamme Martha gewesen sein, dieses entstellte Kind zu entbinden und dann soll ihre Freundin und Hebammen-Schülerin an all dem schuld sein, wird verhaftet und muss auf den Hexenprozess warten. Bei diesem Gedanken, was hier die fiktive Person, aber auch all die unschuldigen Frauen erwartet, bekomme ich Wut und ich hoffe, dass Martha einen Weg findet und Prissy helfen kann. Die Leseprobe bildet die damalige Zeit, den Aberglauben, die Suche nach Schuldigen gut ab. Auch wenn wir heute wissen, dass die gewissenlosesten Hexenjäger sich ihre Taten gut honorieren ließen und Frauen so gut wie keine Lobby hatten. Ich hoffe, dass Marha es schafft. Selten, dass mich so ein paar kurze Seiten so fesseln und aufwühlen konnten.