Dramatische Hexenverfolgung

luckyanne Avatar

Das Buch „Die Hexen von Cleftwater“ geschrieben von Margaret Meyer hat mich extrem berührt. Dieser Roman befasst sich mit den tatsächlichen Hexenverfolgungen aus dem Jahr 1645. Es beschreibt Situationen, als würde man selbst als Komparse danebenstehen und ist immer wieder versucht in die Handlung einzugreifen, weil dieses Buch einen komplett in den Bann zieht.
Ich durfte die gebundene Ausgabe lesen und schon der „Schutzumschlag“ ist wunderschön und passend zur Geschichte ausgewählt.
Der Autorin gelingt es eine wahrhaft spannende Geschichte zu erzählen, die auf realen historischen Ereignissen basiert. Der Schreibstil ist anschaulich und schafft eine düstere Atmosphäre. Die Länge der Kapitel sind genau richtig und jeder Abschnitt macht Lust auf einen weiteren. Dieses Buch ist tatsächlich ein wahrer Pageturner.
Es handelt sich hier um einen durch und durch gelungenen Roman mit einem sehr traurigen Abschnitt der Geschichte und gerade deswegen bekommt dieses Buch von mir eine eindeutige Kaufempfehlung.