Ein spannender Roman über die Hexenverfolgung im 17 Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
manuela 1984 Avatar

Von

Zum Cover:
Das Cover ist sehr schlicht, und wirkt etwas düster. Es passt wirklich gut zu der Geschichte.

Zu der Geschichte:
In dem Buch geht es um Martha. Martha ist Hebamme, Heilerin und sehr Kräuterkundig. Die stumme Frau unterstützt die Menschen in der Umgebung mit ihrer Begabung und heilt Krankheiten der Menschen. Bis eines Tages ein Hexenjäger in ihr Dorf kommt, und behauptet, dass einige der Frauen Hexen seien. Auch ihre Freundin Prissy wird beschuldigt.
Die beschuldigten Frauen werden verschleppt und gefoltert. Dann, kurze Zeit später wird Martha gebeten, als sogenannte Sucherin zu arbeiten, um bei den angeblichen Hexen Hexenmale aufzuspüren. Martha versucht alles, um diesen Frauen zu helfen.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist sehr ernst. Ich konnte es nicht in einem Zug durchlesen. Ich musste das geschriebene immer mal wieder verarbeiten, bevor ich weiterlesen konnte. Es ist wirklich schlimm, was die Frauen in dieser Zeit durchmachen mussten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.