Historisch und so real.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
taljatalina Avatar

Von

Ich brauchte meine Zeit um in dieses Buch zu kommen, da ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste, aber es war so spannend, dass ich auch nicht aufhören konnte.
Der Schreibstil ist recht nüchtern, dennoch passt er irgendwie ganz gut zur düsteren, teilweisen hoffnungslosen Grundstimmung der Geschichte. Es ist aber wirklich mal etwas Anderes.
Das Thema Hexenprozesse steht ganz oben und ist gut und realistisch erzählt.
Dieses Buch lässt wirklich die Emotionen hochkochen und regt zum Nachdenken an.
Die Protagonistin ist super sympathisch und rutscht immer mehr ungewollt in die Geschichte.
Ungerechtigkeit, Neid und Frauenhass steht hier ganz oben.
Denn wie so oft trifft es die Frauen, denn sie sind die bösen Hexen die man jagen sollte.
Man wird immer wieder dazu getrieben nachzudenken. Über das gute und böse in Menschen.
Ich hätte es mir nur detailreicher gewünscht. Mehr zu den einzelnen Charakteren und auch mehr zum Setting.
Denn es ist wirklich eine tolle Geschichte mit einem feministischen Gesellschaftskritischen Kern.
Welchen ich so nicht erwartet habe, mir aber sehr gefällt.

Das Cover ist wirklich schön und schlicht. Gefällt mir sehr.