Schwere Zeit für Frauen

didi2256 Avatar

In dem kleinen Dorf Cleftwater lebt Martha, eine stumme Dienerin und Hebamme, die ihrer Arbeit in Ruhe nachgehen konnte. Bis eines Tages der zielstrebige und überzeugte Hexenjäger Silas Makepeace auftaucht und die Magd Prissy mit nimmt und der Hexerei beschuldigt. Sie sollte nicht die einzige Angeklagte bleiben und Martha soll helfen die Schuld der Frauen zu beweisen.

Ich habe schon viele Bücher dieses Genres gelesen. Diese Zeit fasziniert und schockiert mich immer wieder. Es wird deutlich wie unterdrückt die Frauen in dieser Zeit wurde und höllisch aufpassen musste um nicht aufzufallen.
Leider aber muss ich sagen das ich zu der Protagonistin so gar keine Emotionen aufbauen konnte. Es lag vielleicht auch daran das sie stumm ist und mir der Wortwechsel fehlte- Ich fand den Schreibstil dadurch etwas trocken. Wer allerdings noch nichts über diese Zeit gelesen hat, wird über die gnadenlosen Folterungen entsetzt sein.
Ich kann leider nur 3 Sterne vergeben da mich diese Geschichte nicht gepackt hat.