Schwierig

abookatnight Avatar

Mir fällt es schwer das Buch zu bewerten...Ich finde die Thematik sehr spannend und interessant.
Ich habe etwas gebraucht, bis ich einen Zugang zu der Protagonistin gefunden habe. Im Laufe der Handlung bin ich ihr dann zwar näher gekommen, habe aber trotzdem nie richtig mitfühlen können. Dabei gäbe es so viel bei dem man mitleiden könnte. Ich habe mir schwer getan, ich habe ihre Beweggründe und ihre Handlungen zwar schon nachvollziehen können, hätte mir aber gewünscht, dass ich emotional mehr involviert bin. An sich konnnte mir die Geschichte wenig Neues bieten. Es läuuft ähnlich ab wie in anderen Geschichten. über das Thema auch...damit meine ich nicht die Umstände an sich, die sind ja nunmal gegeben und dementsprechend gleich, sondern mehr, die Art wie versucht wird die lesende Person zu fesseln, zu schocken und ins moralische Hinterfragen zu kommen.
Weil das für mich eben nicht wirklich neu war hat das Buch viel an Wirkung veroren und war teilweise eher langweilig....Wer aber noch nie in dem Bereich etwas gelesen hat, den könnte das Buch sehr beeinddrucken, den an sich ist es gut geschrieben.