Spannend und sehr ergreifend!

maraangel2107 Avatar

Mich hatte schon das Cover und der Klappentext sehr angesprochen, wobei hier ein fiktiver Roman auf Grundlage wahrer Begebenheiten niedergeschrieben steht.

Ein leichter Schreibstil und die wunderbaren Beschreibungen der Protagonisten macht es dem Leser leicht in die Geschichte einzutauchen. Wenn man glaubt, es ist ein schöner Roman, da muss ich enttäuschen. Es sehr detailgetreu erzählt, wie es zu Zeiten der "Hexerei" einher gegangen ist, so das es mich manchmal schon sehr gegruselt hat. Ich hatte immer die Hexenverbrennung vor Augen, wobei hier, die sogenannten Hexen, oder die Frauen, zu solchen gemachten, tatsächlich gehängt wurden. Grausam und unmenschlich wurde mit Ihnen umgegangen.

Ein Buch, das auf sehr guter Recherche beruht und die Tatsachen vor Augen hält, es ist einfach und leicht zu verstehen, jedoch nicht nachzuvollziehen, was in den Menschen für Grausamkeiten zur damaligen Zeit vorgingen. Es ist im gesamten sehr spannend geschrieben und hat mich unglaublich in den Bann gezogen, so das ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen habe. Ich musste einfach immer wissen, wie es weiter geht. Eine Überraschung kurz vor Ende, mit der ich nicht gerechnet habe, wohl kaum ein Leser.

Menschlichkeit schien damals überhaupt nicht vorhanden, selbst diejenigen, die Freunde der "Hexen" waren mussten anders denken und handeln, sonst wären sie selber verurteilt worden. Das ging so rasend schnell, das man kaum hinterher kam.

Für mich ein unglaublich authentischer, wenn auch fiktiver Roman, basierend auf Tataschen und Wahrheiten. Sehr gut recherchiert und sehr gut umgesetzt, sowie Cover, Titel & Klappentext in Einklang gebracht. Ich habe selten ein so gutes Werk gelesen, wenn es mir auch ab und an einen kalten Schauer über den Rücken gejagt hat. Es ist nichts für schwache Nerven.

5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung von mir! Sehr ergreifend und emotional.