Auch Frauen gehören ins Cockpit

butters Avatar

Nach der Leseprobe freute ich mich sehr auf dieses Buch und hatte es auch innerhalb weniger Tage durchgelesen. Es spielt zu einer Zeit in der Frauen hinter den Herd gehörten und es nicht gerne gesehen war wenn sie ehrgeizig waren und ihre eigenen Ziele verfolgten. Marlene gehören nach dem Tod des Vaters 50% der Familien-Flugzeugfirma, die leider durch den Krieg in wirtschaftliche Notlage geraten ist. Alle anderen Familienmitglieder tendieren dazu den bequemen Weg zu gehen und das Übernahmeangebot eines Konkurrenten anzunehmen. Es kommt genau zur richtigen Zeit. Marlene sieht das anders und möchte die Firma retten und einen neuen Geschäftszweig, das Flugtaxi, ausbauen. Ihr werden viele Steine in den Weg gelegt da ihr Erfolg nicht von allen gern gesehen ist. Tolle Geschichte einer starken Frau! Leider gerät die Fliegerei ein wenig in den Hintergrund nachdem Marlene einen Mann aus der DDR kennen und lieben lernt. Im Fokus steht nun die Sehnsucht und das Wiedersehen der beiden in solch schwierigen Zeiten da Marlene im Westen wohnt. Für mich daher nur 4 anstatt 5 Sterne, da ich lieber mehr von der Fliegerei gelesen hätte aber Summe ein dennoch lesenswertes Buch!