Ein wundervolles Buch über das Fliegen in den 50iger Jahren

sandrakutschki Avatar

Das Buch Cover und deren Gestaltung gefällt mir sehr gut, ganz besonders die gewählte Schriftart der Autorin fällt einem sofort ins Auge, da es einen direkt an die 50iger Jahre erinnert und einem sofort ins Auge fällt.
Das Thema und die Geschichte rund ums Fliegen in den 50iger Jahren und dann noch eine Frau im Cockpit wurde seitens der Autorin Birgit Zimmermann wie ich finde brilliant umgesetzt.
Der Schreibstil ist grandios,sehr flüssig und sehr gut und sehr schnell lesbar, sodass man sehr schnell in der Geschichte drin ist.
Die Protagonisten hat Sie briliant recherchiert und ausgearbeitet, Sie gefallen mir persönlich sehr gut und sind auch sehr authentisch dargestellt worden.
Das Buch war für mich interessant zu lesen, da ich mehr über das Fliegen in den 50iger Jahren erfahren wollte, da eine Frau im Cockpit saß und mich auch schon "Elly Beinhorn" und ihre Fliegerei sehr interessiert hat.
Die Autorin Birgit Zimmermann kannte ich bisher leider noch nicht, aber ich hoffe wir werden noch sehr viel von dieser Autorin zu lesen bekommen.
Für mich ist "Die Wolkenstürmerin" eine absolute Leseempfehlung !