Fliegen bedeutet Freiheit

firieth Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet, die Farben passen sehr gut zusammen und auch zu der Zeit, in der das Buch spielt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Personen wirken lebendig. Ob sie glaubwürdig sind, weiß ich nicht, mir haben sie jedenfalls gefallen.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Allerdings dachte ich, dass tatsächlich die Rettung der Firma im Vordergrund steht und nicht die Liebesgeschichte. Aber das dreht sich im Laufe der Geschichte irgendwann um. Leider muss ich dann auch sagen, scheint erst gar nichts zu passieren und dann alles zu schnell auf einmal, ohne wirklich in die Tiefe zu gehen. Es wurde dann einfach ganz schnell zum Abschluss gebracht, was ich ein bisschen schade fand.

Fazit: man hätte sich entweder auf die Liebesgeschichte oder die Firmengeschichte konzentrieren sollen und das andere entweder weglassen, oder nur Nebensache sein lassen sollen. So hat es ein bisschen den Anschein, als wären es zwei Bücher in einem.
Es war aber trotzdem schön zu lesen und wie gesagt, der Schreibstil ist sehr schön.