Frauenpower in schwierigen Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilli.loves.books Avatar

Von

Marlene Liliethal – die Wolkenstürmerin – kämpft als Frau in der Nachkriegszeit an mehreren Fronten. Als Unternehmerin versucht sie mit kreativen Ideen das Familienunternehmen vor dem Konkurs zu bewahren. Als Pilotin – in den 60er Jahren, immer noch eine Seltenheit – versucht sie sich in der Männerwelt und gegen Voruteile zu behaupten. Und als junge Frau versucht sie dann auch noch die wahre Liebe zu finden … Wird ihr das alles gelingen?

Der Titel „Die Wolkenstürmerin“ und das Cover haben sofort mein Interesse geweckt. Der Roman beruht auf fiktiven Figuren – hängt also nicht mit der Familie Lilienthal zusammen! Er ist schön geschrieben, aber hat mich dennoch nicht ganz überzeugt – da er an manchen Stellen zu vorhersehbar war und für meinen Geschmack zu viele Probleme der damaligen Zeit unter einen Hut gebracht werden wollen.

Wer einfach nur mal wieder eine komplizierte Liebesgeschichte mit Fliegerflair lesen möchte, findet dennoch bestimmt seine Freude daran.