Hoch oben ankommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lbkäfer Avatar

Von

Die Wolkenstürmerin von Birgit Zimmermann

Marlene Lilienthal lebt 1957 in der BRD und ist die Erbin eines Flugzeugunternehmens. Die Ideen, die sie hat, stoßen in der Männerwelt auf Gespött und sie wird nicht ernst genommen. Trotz aller Hindernisse lässt sie sich nicht beirren und kämpft für das was sie will. In der Arbeitswelt genauso wie privat.

Meiner Meinung nach hat Birgit Zimmermann ein Buch mit tollen Charakteren verfasst. Es hätte aber besser hervorgehoben werden sollen, dass es sich bei Marlene Lilienthal um eine fiktive Person handelt.
Den Schreibstil der Autorin finde ich leicht und abwechselnd. Als Leser*in kann man alles nachvollziehen.

Das Cover ist passend zur Handlung des Geschichte. Die "Wolkenstürmerin" in ihrem Flugzeug fliegt dem Sonnenaufgang/Sonnenuntergang entgegen und im Hintergrund Vögel, die für Freiheit stehen.
Auch Marlene Lilienthal kämpft für ihre Freiheit.


Alles in allem ein gutes Buch, das den Mut einer Frau wiederspiegelt.