Marlene Lilienthal – eine starke Frau mit großem Traum vom Flugtaxi

erul Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend zum Thema.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und mitreißend, ihr Erzählstil ist einfühlsam und gut zu lesen. Die Personen und ihre Charaktere kommen für mich sehr authentisch rüber. Die Autorin schreibt in ihren Büchern oft über starke mutige Frauen.

Die Eltern von Marlene Lilienthal sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Nun ist Marlene mit 50 % Anteil Miterbin an der Firma, die seit Generationen Flugzeugbau betreibt.
Marlene liebt das Fliegen und die Schwerelosigkeit hoch oben in ihrer Vega Gull.
Die Firma hat finanzielle Probleme. Ihr Onkel hat ein Angebot zum Verkauf der Firma. Aber sie möchte das Familienunternehmen retten. Sie hat schon lange eine Vision, die Gründung ihres eigenen Flugtaxiunternehmens. Widerstand bekommt sie von ihrem Cousin Maximilian, der sie boykottiert.
Im Ferienhaus an der Ostsee will sie ausspannen und trifft am Strand auf den Schwimmer Bernhard aus der DDR.

Die Geschichte über die Pilotin Marlene hat mich von Beginn an gefesselt und überzeugt. Es ist spannend bis zum Schluss. Die fünfziger Jahre, in denen Frauen heiraten sollten und an den "Herd gehören", wurden gut beschrieben.
Sehr lesenswert!!